Nikolauskonzert der Big Band des Jazz-Club Limburg

Die Big Band des Jazz-Club Limburg ist zurück. Nach über einem Jahr Pause findet das traditionelle Nikolauskonzert am Samstag, 4. Dezember 2021 ab 20 Uhr im Bürgerhaus Lindenholzhausen statt.

Das Konzert hatte sich in den vergangenen Jahren zu einem festen Termin für Liebhaber der Big Band-Musik, aber auch darüber hinaus, entwickelt und war dabei wesentlicher Bestandteil der Vorweihnachtszeit. Ein Stammgast meinte einmal, dass für ihn die Weihnachtszeit erst mit dem Konzert der Band so richtig losginge.

Nach der coronabedingten Zwangspause haben die Musikerinnen und Musiker im September wieder mit den Proben begonnen und schnell wurde dabei klar, dass man unbedingt ein Konzert spielen und den Gästen einen schönen, kurzweiligen Abend bereiten möchte.

In den vergangenen Jahren wurde hochkarätige Musik von George Gershwin, Ella Fitzgerald, Duke Ellington und anderen Größen des Jazz präsentiert. Auch in diesem Jahr wird das wieder so sein und die Band präsentiert eine Auswahl der schönsten Titel der letzten Zeit und einen abwechslungsreichen Mix aus verschiedenen Stilen wie traditionellem Swing, gefühlvollen Balladen und lateinamerikanischen Rhythmen, dazu viele Gesangstitel mit denen die Sängerin Nicole Jost sicher wieder die Zuhörer begeistern wird.

Der zweite Konzertteil ist traditionell den Weihnachtsliedern vorbehalten. Hierbei werden einige Titel der 2014 produzierten CD zu hören sein, aber auch andere, neuere Stücke und auch ganz neue Arrangements. Unter anderem mit „Winter Wonderland“, „Jingle Bells“ und „White Christmas“ möchte die Big Band auf die besinnliche Weihnachtszeit einstimmen.

Um sich bestmöglich auf das Konzert vorzubereiten hat sich die Big Band in vielen Proben sowie einem Workshop-Wochenende mit den Stücken befasst und diese eingeprobt. Nun freuen sich die Musikerinnen und Musiker diese Stücke einem hoffentlich großen Publikum zu präsentieren.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr, der Eintritt beträgt 12 Euro sowie für Schüler und Studenten ermäßigt 10 Euro. Kartenreservierungen sind unter jazzclub-limburg@web.de erhältlich, es gibt keine Abendkasse.

Wichtiger Hinweis:
Aufgrund der aktuellen Coronalage findet das Konzert als 2G Plus-Veranstaltung statt. Das bedeutet, dass nur geimpfte und genesene Personen mit zusätzlichem zertifiziertem Schnelltest Zutritt haben, außerdem Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren mit tagesaktuellem Test oder dem Testheft der Schule. Entsprechende Kontrolle findet vor Ort statt.

Zusätzlich wird es ein begrenztes Kartenkontingent geben. Karten sind nur im Vorverkauf (als Reservierung) unter jazzclub-Limburg@web.de mit Angabe der Kontaktdaten (Name, E-Mail und/oder Telefonnummer) erhältlich. Bis zum Sitzplatz besteht Maskenpflicht. Ein Getränkeausschank findet nur im Foyer statt, dabei wird gebeten, die bekannten Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten.

Dieser Beitrag wurde unter News, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.