Willkommen im Zirkus Musicus

Erstes Kinderkonzert der Big Band, gemeinsam mit Pinocchio´90

Am Sonntag, dem 19. Mai 2019 ab 15:00 Uhr, findet das erste Kinderkonzert der Big Band des Jazz-Club Limburg statt.

Wer sagt eigentlich, dass Big-Band-Musik nur etwas für Erwachsene ist? Sicher – die Rhythmen sind vielleicht manchmal etwas anders als erwartet, die Tonfolgen hier und da auch einmal „schräg“. Trotzdem sind wir überzeugt, dass wir auch die Kleinen spielerisch für die Musik begeistern können. Im „Zirkus Musicus“ wollen wir vor allem den Spaß an der Musik vermitteln. Wir lernen, welche Instrumente eingesetzt werden können und wie diese klingen. Anhand von „Alle meine Entchen“ werden wir außerdem hören können, wie sehr sich ein Stück durch einfaches umschreiben der Rythmen verändern kann und entdecken, wie Arrangeure arbeiten. Dabei bekommen die Kinder kindgerecht arrangierte, witzige Titel, aber auch die Big Band-Klassiker wie „In the Mood“ zu hören.

Während die Big Band für den instrumentalen Teil des Nachmittags sorgt, werden unsere Freunde von Pinocchio´90 den Gesang und die Tanzeinlagen übernehmen.

Wir freuen uns schon jetzt auf viele interessierte und gespannte Kinder und natürlich auch deren Eltern.

Eintritt: Kinder (bis 14 Jahre) 5,00 € / Erwachsene 10,00 €

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.